Das Weingut Karl-Wilhelm Müller aus Ockenheim geht auf eine lange Familientradition zurück. Bereits in den 1760 Jahren beschäftigten sich die Vorfahren mit Weinbau. Heute wird das Weingut gemeinsam von Eckhard und Manuela Müller und dem Sohn Daniel geführt.
Alle Weine werden mit Sorgfalt und Fachwissen im Weingut erzeugt. Das Weingut bewirtschaftet 17 ha Rebflächen. 65 % davon sind mit weißen Rebensorten bestock und 35 % mit roten. Die verschiedenen Böden spiegeln sich in den Charakteren der Weine wider und sind somit Garant für Weine von höchster Vielfalt. Die Familie ist bestrebt, den natürlichen Charakter der Weine zu erhalten. Harmonische Weine, die Genuss und Lebensfreude vermitteln sind das oberste Ziel der Familie.
Die Veranstaltung, zu der nicht nur die Mitglieder, sondern auch interessierte Gäste herzlich willkommen sind, beginnt um 19 Uhr, am 15.07.2022 im DGH Wabern – Harle, Gensungerstr. 21.
Es wird eine Umlage in Höhe der Sachkosten von 10,00 Euro pro Person erhoben.
Die Weinakademie weist an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass es sich bei den von ihr veranstalteten Fachweinproben nicht um Verkaufsveranstaltungen, sondern um Informationsabende im Sinne der Vereinssatzung handelt.